Bezirksliga Ost: Spitzenspiel am Freitagabend


Um 19:30 Uhr erfolgt auf dem Kunstrasenplatz am Soltausredder der Anpfiff zur Top Begegnung zwischen dem Barsbütteler SV und dem MSV Hamburg.
Beide Mannschaften wurden vor der laufenden Saison als Titelanwärter hoch gehandelt und werden dieser Einschätzung bislang voll gerecht, auch wenn der FC Voran Ohe als momentan Tabellenzweiter mit 15 Punkten aus fünf Spielen relativ am besten dasteht und unter Trainer Peter Martens ein gehöriges Wort um die Meisterschaft mitsprechen sollte.

Spitzenreiter Barsbüttel gewann bisher fünfmal und zog nur am dritten Spieltag beim 3:5 gegen den Düneberger SV den Kürzeren. Danach demonstrierten die Schützlinge von Trainer Oliver Zapel mit drei Siegen in Folge und 21:3 Toren ihre Klasse. Am letzten Wochenende fertigte man den TSV Wandsetal II mit einem 6:0 ab, wobei Toptorjäger Betim Haxhiajdini mit zwei Treffern sein Konto nun schon auf 13 verbesserte.

Gegner MSV Hamburg unter Trainer Kenny Lorenzen tat es den Barsbüttelern am letzten Freitag mit einem halben Dutzend Toren gegen Vorwärts/Wacker 04 Billstedt II gleich und ließ beim 6:0 der Mannschaft von Coach Erdal Kartik nicht die Spur einer Chance. Der MSV ließ bislang einer Niederlage zum Auftakt gegen den SC Europa vier Siege folgen und belegt Platz Vier der Tabelle. Das Nachholspiel beim FSV Geesthacht ist für den 13.9.2011 angesetzt worden.

Nicht ganz so im Fokus steht das zweite Freitagsspiel, bei dem der SC Europa als Tabellenneunter um 20:00 Uhr am Rahewinkel auf den TuS Hamburg trifft.
Die „Europäer“ unter Trainer Klaus Meixner sammelten bisher neun Punkte, mussten sich aber vor einer Woche Landesliga Absteiger Voran Ohe mit 0:2 geschlagen geben.

Kontrahent TuS Hamburg ging vor Wochenfrist mit dem 0:2 gegen den SV Tonndorf-Lohe zum dritten Mal leer aus und hat unter Trainer Bernd Brehme noch nicht so recht in die Spur gefunden. Fünf Punkte bedeuten im Moment nur Platz 11.


hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel