
39 Punkte und ein siebter Tabellenplatz sind die Ausbeute für das Team von UH-Adler. welches die abgeschlossene Spielzeit erstmals wieder seit der Saison 2007/2008 in der Ost-Staffel bestritt. Auch neu im Kreise der Uhlen war Adriano Napoli als allein verantwortlicher Trainer, der zuvor Ligakonkurrenten Croatia betreut hatte.
„Dieser siebte Platz ist zum Vorjahr (Rang 11, Anmerkung von SportNord) zwar eine Verbesserung, jedoch sicherlich noch nicht das Ende der Fahnenstange. Wir konnten uns in einigen Bereichen sicherlich verbessert zur Vorsaison präsentieren. Dennoch war sicherlich mehr drin. Wenn man bedenkt, dass wir bis auf den Rahlstedter SC, den FC Voran Ohe II und die SV Billstedt-Horn jeden Gegner mindestens einmal schlagen konnten und die Punkte eher gegen vermeintlich „schwächere“ Gegner gelassen haben, gilt es auf jeden Fall die Konstanz zu verbessern“, bilanziert Napoli.
Was die neue Saison angeht, will Napoli „den nächsten Schritt machen und besser abschließen als diese Saison“.
Personell setzt man dabei an der Beethovenstraße einmal mehr auf die Karte „Jugend“, denn gleich fünf Aktive aus der eigenen A-Junioren-Mannschaft werden fortan in den Bezirksliga-Kader aufgenommen. Dies sind Felix von Rönne, Leon Weber, Yannick Barz, Elia Löding und Siaka Cissé, der bereits in der letzten Rückrunde zu einigen Einsatzzeiten gekommen war. Extern schließt sich Josip Kristo (ehemals Croatia) den Barmbekern an.
Was noch fehlt ist ein zweiter, engagierter und ehrgeiziger Torwart neben Klasse-Keeper Robert Block. Wer sich angesprochen fühlt, sollte sich umgehend mit Trainer Adriano Napoli in Verbindung setzen (tel. 0163 4757133).
hvp