II. Liga-Pokal: Paloma II erster Viertelfinalist


Der USC Paloma II hat als erste Mannschaft den Sprung ins Viertelfinale des II. Liga-Pokals geschafft. Am Donnerstag gewann die Paloma-Reserve, die in der Bezirksliga Nord momentan Tabellen-Sechster ist, das erste Achtelfinale gegen den Niendorfer TSV II, der in der Bezirksliga West immerhin zwei Mal in Folge Vizemeister wurde und momentan sogar Spitzenreiter ist, mit 1:0.

USC-Coach Hansjörg Kallenbach musste allerdings lange warten, bis er das goldene Tor bejubeln durfte: In der dritten Minute der Nachspielzeit traf Paloma-Angreifer Nils Müllerleile. Der 30-Jährige verwertete eine Vorlage seines Sturmpartners Jan Illmer, der von Kallenbach erst eine Viertelstunde zuvor für Constantin Propp eingewechselt worden war. Ein bitteres Ende für das Team von NTSV-Trainer Edgar Groß, das sich wohl schon auf die Verlängerung eingestellt hatte.

Die übrigen sieben Achtelfinal-Partien des II. Liga-Pokals werden erst am Sonntag, 16. Mai, absolviert. Zuvor wird am Donnerstag, 13. Mai, noch das letzte offene Viertrunden-Nachholspiel zwischen dem Hamm United FC II (Kreisliga 4) und VfL Lohbrügge II ausgetragen.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel