Kreisliga 5: Urania am Dienstag bei Polonia


Der KS Polonia oder auch Polski Klub Sportowy, derzeit Rangachter der Kreisliga 5 und mit 30 Zählern außerhalb von Aufstiegsträumen oder Albtraumgedanken den Abstieg betreffend empfängt den Tabellenprimus SC Urania zum Nachholspiel des 13. Spieltages.

Nach dem Gewinn nur eines Punktes aus drei Spielen nach der Winterpause gestartet, durften die von Trainer Christian Tiedemann gecoachten Polonen nach dem 3:1 Erfolg am letzen Sonntag über den Rahlstedter SV II endlich einmal wieder jubeln. In einer sehr ansehnlichen Partie stand das Endresultat bereits zur Halbzeit fest.

Tabellenführer Urania konnte acht der letzten neun Partien siegreich gestalten und stolperte nur einmal mit 1:3 gegen den SC Persia. Am Sonntag langte es gegen einen starken TuS Osdorf II mehr schlecht als recht zu einem 3:1 Erfolg der von Marco Beck betreuten Himmelsstürmer.

Man darf gespannt sein, ob der KS Polonia, der in seinen drei letzten Heimspielen mit dem SC Victoria II, TSC Wellingsbüttel und dem SC Sperber II gleich dreimal auf weitere Aufstiegsaspiranten treffen wird, den Mannen vom Schützenhof Paroli bieten kann.

In einem weiteren Nachholspiel trifft um 19:00 Uhr am Blomkamp der TuS Osdorf II auf die Vertretung des BSV 19 II und geht dabei wohl als klarer Favorit ins Rennen.


hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel