Bezirksliga West: 17 Zusagen für den SCP


Fleißig vorangetrieben haben die Verantwortlichen des SC Pinneberg, der die Corona-Zwangspause in der Bezirksliga West als Vorletzter auf einem Abstiegsplatz liegend verbringt, ihre Planungen für die kommende Saison. Wie sie am Sonnabend auf ihrer facebook-Seite vermeldeten, haben 17 Spieler aus dem aktuellen Kader für die kommende Saison zugesagt – „und das unabhängig der zukünftigen Liga-Zugehörigkeit“, wie die Pinneberger Offiziellen via facebook betonten.

Demnach haben Torwart Florian Jensen (30), die Verteidiger Julian Behrens (28), Jan-Philipp Brodersen (30), Martin Jüngst (36), Dennis Koopmann (30) und Ronny Schrader (38), die Mittelfeldakteure Jan Dostal (31), Christopher Eibl (29), Fabian Jensen (26), Thies Raschke (30), Dario Sendic (34), Sebastian Stapel (30), Reinhard Wagler (37) und Sönke Wucherpfennig (23) sowie die Stürmer Jonathan Razaq Grubb (29), Mikail Pekdemir (31) und Fabian Tiede (30) ihre sportliche Heimat auch in der nächsten Serie an der Raa.

Als Abgang steht dagegen Keeper Tim Kleinworth (31) fest: „Er verlässt uns am Ende der Saison aus persönlichen Gründen und möchte in Zukunft etwas kürzertreten“, so die SCP-Offiziellen auf der facebook-Seite, auf der sie Kleinworth „nur das Beste für die Zukunft“ wünschten. Nach vorherigen Stationen beim Holsatia/Elmshorner MTV, FC Elmshorn II und Kummerfelder SV hatte sich Kleinworth den Pinnebergern 2018 angeschlossen.

 Redaktion
Redaktion Artikel