
Eine weitere, wichtige Vertragsverlängerung vermeldeten am Montagvormittag die Verantwortlichen des VfL Lohbrügge, der als Spitzenreiter der Landesliga Hansa den Aufstieg in die Oberliga Hamburg anpeilt: Kapitän und Offensivmann Anto Živković gab ihnen am vergangenen Wochenende seine Zusage für eine weitere Saison. Der 31-Jährige ist seit den Sommer 2017 für die Lohbrügger aktiv und übernahm bereits wenige Monate nach seinem Wechsel vom FC Bergedorf 85 an den Binnenfeldredder das Kapitänsamt. In der laufenden Spielzeit kam Živković bisher auf 17 Einsätze (neun Treffer, sechs Torvorlagen).
„Živković ist innerhalb des Teams eine anerkannte Führungspersönlichkeit. Er ist in der Lage, in den entscheidenden Momenten immer die richtigen Impulse zu setzen und seine Mitspieler mitzureißen“, freute sich VfL-Trainer Sven Schneppel auf der facebook-Seite seines Teams über die Verlängerung des Spielführers. Elvis Nikolic, gemeinsam mit Schneppel Coach des Hansa-Staffel-Spitzenreiters, ergänzte: „Živković ist mit seiner Qualität sowie seiner Erfahrung enorm wichtig für unser junges Team und natürlich auch für unser Spielsystem.“ Jens Wechsel, der Erste Vorsitzende der Lohbrügger, zeigte sich vom Verbleib des Kroaten ebenfalls begeistert: „Živković ist zu einer Identifikationsfigur für unseren Verein geworden, der immer alles für den sportlichen Erfolg gibt.“
„Neben Mittelstürmer Pascal Bäker (24) und dem Quartett um Mittelfeldmotor Jonas Holz (23) wird mit Živković ein weiterer Leistungsträger auch in der kommenden Spielzeit für uns auflaufen“, hieß es abschließend in der Mitteilung.