Kreisliga 2: BSV 19 mit Kantersieg zum Abschied


Mit der Eröffnung des Sportparks Baurstraße (SportNord berichtete) findet auch die Zeit, in der die Teams des Bahrenfelder SV 19 ihre Heimspiele und Übungseinheiten auf den Grandplätzen an der Notkestraße absolvieren mussten, ein Ende. Am Sonntag bestritt die Liga-Mannschaft des BSV 19 ihr „Abschiedsspiel“ auf der eigentlichen Heimspielstätte der Groß Flottbeker SV – und feierte einen 5:1-Kantersieg gegen den SC Sternschanze III.

Dieser nahm früh Form an, denn Philippe Trovo (6. Minute) und Ismail Karacömart (21.) sorgten zeitig für eine 2:0-Führung. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Schanzen-Kicker zwar, noch einmal in die Partie zurückzukommen, aber BSV-Keeper Dennis Mitch Schuf war bei hohen Bällen stets Herr der Lage und ließ sich auch von der Pfützen-Landschaft in seinem Fünfmeterraum nicht irritieren. Nach einer guten Stunde bauten die Hausherren ihren Vorsprung aus: Karacömart nahm einen Diagonalpass perfekt an, während sich Gäste-Akteur Jos Jasper Becker verschätzte, und schoss von halblinks aus 16 Metern an SCS-Keeper Dominik Drechsler vorbei zum 3:0 in das lange Eck ein.

Daraufhin verstärkte das Team von Sternschanze III nochmals seine Offensivbemühungen. Doch spätestens, als der Bahrenfelder Tobias Wesseln nach einem Pass des höherklassig erfahrenen Trovo von halblinks aus zum 4:0 einschoss (87.), war die Partie entschieden. Becker konnte für die Gäste noch zum 4:1 verkürzen (71.), ehe wiederum der 30-Jährige Trovo in der Schlussminute mit seinem 5:1 für den Endstand sorgte. Nun freuen sich alle Spieler und Verantwortlichen des BSV 19 auf Sonnabend, 9. März, wenn sie um 13 Uhr gegen den SC Victoria Hamburg III ihren Wiedereinstand im Kampf um Punkte an der heimischen Baurstraße feiern.

 Redaktion
Redaktion Artikel