Bezirksliga Ost: Dreierpack am Freitagabend


Am Freitag, 18.10.2013, um 19:30 Uhr empfängt der TSV Wandsetal im Sportpark Hinschenfelde den TuS Aumühle. Der TSV machte am vergangenen Wochenende mit dem klaren 5:1 Erfolg beim VfL Lohbrügge II nach dem 5:3 über den SC Europa weiter an Boden gut und hat als aktuell Tabellen-Fünfter mit 20 Punkten nur noch vier Zähler Abstand auf den Ersten, den FSV Geesthacht.

Der Gegner von der Sachsenwaldstraße beendete ein kleines Tief nach zwei Niederlagen mit einem 3:0 Erfolg über den SV Curslack-Neuengamme II und ist mit einem Punkt mehr als der TSV auch einen Platz besser positioniert als die Schützlinge von Trainer Mike Breitmeier. Dem Gewinner dieses Duells winkt der direkte Anschluss an die Tabellenspitze.

Zur gleichen Anstoßzeit erfolgt an der Snitgerreihe der direkte Vergleich zwischen dem Tabellenschlusslicht Hamm United FC II und dem Vorletzten VfL Lohbrügge II. United hat mit nur zwei Zählern den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze bereits klar verloren und steht mit dem Rücken zur Wand. Lohbrügge mit neun Punkten auf dem Konto liegt nur einen Zähler hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz. Fünf Niederlagen aus den letzten fünf Begegnungen sorgen allerdings nicht unbedingt für allzu viel Selbstvertrauen.

Bereits um 19:00 Uhr kreuzen am Henriette-Herz-Ring der SV Nettelnburg/Allermöhe und der TSV Glinde die Klingen. Der SVNA verpasste am letzten Wochenende durch das 1:4 beim ETSV Hamburg den möglichen Sprung auf Platz Eins. So blieb es bei den bisher erreichten 22 Punkten, der Platz Drei im aktuellen Klassement bedeutet.

Der TSV Glinde überraschte am vergangenen Spieltag mit einem 3:2 Sieg über den SV Börnsen, untermauerte aber dabei seine gute Heimbilanz. Zu Hause holte man alle zehn Punkte, die bislang zu Buche stehen. Demgegenüber steht die traurige Auswärtsausbeute von null Punkten und null Toren. Mehr als der drittletzte Tabellenrang war so bisher nicht drin.


hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel