
Vor zwei Wochen verteidigte der Eimsbütteler TV durch ein klares 4:0 gegen den TSV Sasel II, gleichzeitig dem 17. Saisonsieg der Mannschaft von Trainer Dennis Mitteregger, die Tabellenführung. Punktgleich (56) mit dem HFC Falke, der auswärts beim SC Condor II mit 1:0 gewann.
Am heutigen Freitag, 26. April 2019, gastiert der Tabellenprimus um 19:45 Uhr am Tiefenstaaken, um auf das dort beheimatete Team von Grün-Weiss Eimsbüttel zu treffen, das seine letzten vier Spiele hintereinander verlor. Vor zwei Wochen hieß es 2:3 beim VfL 93 und im Nachholspiel beim SC Poppenbüttel am Karfreitag ging die Elf von Trainer Dennis Griep mit einem 0:3 vom Platz. So blieb man bei 31 Zählern, die aktuell den Platz neun in der Tabelle bedeuten.
Die Favoritenrolle liegt klar beim ETV, der sich bei der engen Tabellensituation im Grunde auch keine Ausrutscher mehr erlauben darf. Auf solche lauern nur die Teams vom HFC Falke und vom HSV Barmbek-Uhlenhorst II, die am morgigen Sonnabend im brisanten Verfolgerduell aufeinandertreffen (Anstoß 12:00 Uhr, Waidmannstraße).
Das zweite Freitagsspiel findet auf dem Kunstrasenplatz an der Feldstraße statt. Dort empfängt der FC St. Pauli III um 19:45 Uhr UH-Adler.
Neun Punkte hintereinander heimsten die zuvor ach so erfolglosen Kiez-Kicker um Coach Marius Breuch ein. Zuletzt gewann man gar auswärts beim FC Alsterbrüder mit 1:0. So wurden aus acht Punkent nun derer 17. Der Abstand des immer noch Tabellenletzten auf die Nichtabstiegszone beträgt dennoch immerhin sieben Punkte. Die Konkurrenz im Kampf gegen den Abstieg hat halt das Fußballspielen auch nicht eingestellt. Dies gilt insbesondere für den heutigen Gegner UH-Adler, der zuletzt nach zwei Unentschieden zweimal siegte – gleich 5:0 gegen den SC Poppenbüttel im letzten Punktspiel – und so sein Punktekonto auf 24 anwachsen ließ. Gleichbedeutend mit dem Sprung direkt über die Abstiegszone.
Ein weiterer Dreier heute an der Feldstraße würde den Schützlingen von Coach Simon Ebert mit Sicherheit weiteren Auftrieb für die dann verbleibenden vier Spiele verleihen.
hvp