Bezirksliga West: Eker geht zu Teutonia 10


Nur 34 Tore schoss der SC Teutonia 10 in bisher 24 Spielen in der Bezirksliga West – das bedeutet in seiner Staffel die viertschlechteste Ausbeute. Nun hat sich der Klub von der Max-Brauer-Allee für die kommende Saison die Dienste von Mustafa Eker gesichert: „Eker ist ein Stürmer mit einem guten Torriecher – wir sind sehr froh, dass er zu uns kommt“, erklärte Teutonias Trainer Marc Zippel gegenüber SportNord.

Noch steht Eker (21) beim Hammonia-Landesligisten FC Teutonia 05, der ihn im vergangenen Sommer vom damaligen Landesliga-Absteiger Camlica Genclik verpflichtet hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), unter Vertrag – an der Kreuzkirche wurde Eker aber nie richtig heimisch. Zippel baut dennoch auf die Treffsicherheit Ekers, der sowohl bei Camlica (2007/2008 13 Tore in der Hammonia-Staffel), als auch bei Fatihspor (2006/2007 17 Tore in der Bezirksliga Ost) und Örnek Türkspor (2005/2006 ebenfalls 17 Tore in der Landesliga Hansa) jeweils Treffer am Fließband produzierte.

„Wir hoffen, dass Eker bei uns in die Fußstapfen von Theo Ourgantzidis treten kann“, so Zippel. Ourgantzidis, mittlerweile 37, war in der vergangenen Saison mit 25 Treffern Torschützenkönig der Bezirksliga West, fehlte den Teutonen in dieser Spielzeit aber verletzungsbedingt immer wieder. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel