Bezirksliga Süd: Türk-Sport mit Trainerteam und Transfers


Mit einem Trainerteam, in dem zwei von drei Köpfen neu sind, startet Harburger Türk-Sport in die neue Saison in der Bezirksliga Süd. Wie die Verantwortlichen des Klubs von der Baererstraße bekanntgaben, bekommt Onur Bodur, der somit in seine zweite Saison an der Seitenlinie geht, Unterstützung von Ayhan Capa und Fabian Fritz. „Nach dem sehr glücklichen Klassenerhalt, wollen wir diese Saison deutlich besser gestalten“, lautete die Zielvorgabe der Türk-Sport-Verantwortlichen, die darauf verwiesen, dass Ayhan Capa „als Spieler seine Karriere beim HTS verbracht hat und zuletzt Spielertrainer der Senioren war“. Mit Fritz sei zudem „ein junger, engagierter Mann dazu gewonnen worden“.

Zur Erinnerung: Am letzten Spieltag genügte dem Türk-Sport-Team eine 0:2-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten SV Wilhelmsburg zur Rettung, weil der FC St. Pauli IV ebenfalls verlor (1:3 beim Vizemeister Harburger SC). Deshalb mussten die Kiez-Kicker bei Punktgleichheit mit den Harburgern aufgrund ihrer um vier Treffer schlechteren Tordifferenz absteigen. Zwar nicht von der Bezirksliga, wohl aber von drei Spielern verabschieden musste sich der türkische Klub: Sercan Ates, Kevin Schulz und Engin Tigit haben die Baererstraße verlassen. „Jeder Abschied schmerzt und gerade bei diesen Spielern, die ihre Jahre in unserem Verein verbracht haben und unzählige Schlachten für uns bestritten haben“, hieß es über die Abgänge auf der Instagram-Seite der Harburger.

Dort wurden aber auch schon die ersten drei Neuzugänge vermeldet: Offensivmann Sulvan Kasami und der vielseitig einsetzbare Caner Ucar wurden aus der eigenen Jugend – mit den A-Junioren kämpften sie zuletzt in der A-Jugend-Bezirksliga um Punkte – in den Liga-Kader hochgezogen. Zudem kehrt Salih Özbek, der einst in seiner Jugend der Auswahl des Hamburger Fußball-Verbandes angehörte, kehrt zurück zu HTS. „Der erfahrene Defensivallrounder soll mit seiner Erfahrung die junge Mannschaft stabilisieren und führen“, hieß es via Instagram über Özbek.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel