Bezirksliga West: Zwei weitere Zugänge beim TuS Holstein

Als der SV Eidelstedt am 10. September 2022 mit 2:5 in Quickborn verlor, schoss Majeed Adakurugu beide SVE-Tore. Zukünftig stürmt er für den TuS Holstein.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Gewinnt der TuS Holstein Quickborn am Sonntag, 28. Januar sein Nachholspiel gegen die SV Lieth, würde er vom Heidgrabener SV die Tabellenführung in der Bezirksliga West übernehmen. Dabei und beim großen Ziel „Aufstieg in die Landesliga“ mithelfen sollen auch zwei weitere Winter-Neuzugänge, bei denen „Geschwindigkeit Trumpf ist“, wie es auf der Instagram-Seite der Eulenstädter hieß.

Demnach sind nach den bereits im Dezember vorgestellten Dirk Ballandat und Artur Manukyan nun Flügelstürmer Majeed Adakurugu (19, vom Staffel-Rivalen SV Eidelstedt) sowie Linksfuß Kai-Lorenz Bosse (21), der vom WSV Tangstedt aus Schleswig-Holsteins Verbandsliga West an den Harksheider Weg kommt, die Neuzugänge drei und vier. „Bosse kann sowohl die defensive als auch die offensive Außenbahn beackern“, hieß es auf der Instagram-Präsenz, auf der die Holstein-Verantwortlichen betonten: „Beide Spieler werden durch ihre Schnelligkeit unseren grundsätzlichen Spielplan damit weiter bereichern.“

Adakurugu war mit bisher sieben Treffern der beste Torschütze des Tabellenletzten SV Eidelstedt.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel