Bezirksliga Ost: SCS fühlt sich an der Spitze wohl


Zum Auftakt verlor der SC Schwarzenbek beim Landesliga-Absteiger Croatia mit 0:1 - doch seitdem läuft es rund für die Schwarzenbeker, die nach drei Siegen in Folge sogar das Klassement der Bezirksliga Ost anführen. SCS-Coach Frank Flatau erklärte gegenüber SportNord: "Wir finden es natürlich hervorragend, die Tabelle einmal von oben betrachten zu können!"

Ein besonderes Erfolgsgeheimnis gibt es im Sachsenwald allerdings nicht: "Im Gegenteil: Zu Saisonbeginn haben wir unseren besten Torjäger Michael Funk an unsere Alte Herren abgegeben, und somit müssen es unsere ?Jungen Wilden' nun alleine richten", so Flatau, der deshalb "hofft, dass es noch ein wenig so weiter geht". Allerdings schränkt der Coach auch ein: "Wir können in Schwarzenbek mit unseren sehr bescheidenen Mitteln zufrieden sein, wenn wir am Ende einen guten Mittelfeldplatz belegen."

Der nächste Gegner auf dem Weg dorthin ist der TSV Wandsetal II, der am kommenden Sonntag, den 20. August, ab 15.00 Uhr seine Visitenkarte beim Spitzenreiter abgibt.

 Redaktion
Redaktion Artikel