
Das war deutlich! Mit 5:2 hat die FT Eider Büdelsdorf am Freitagabend gegen die Husumer SV gewonnen. Im Verbandsliga-Spitzenspiel konnten dabei die Hausherren ihre Ambitionen auf ihren sofortigen Wiederaufstieg untermauern - bei den Stormstädtern muss Neu-Trainer Guido Gehrke dagegen noch hart arbeiten, ehe die von ihm eingeführte Vierer-Abwehrkette reibungslos funktioniert ...
Relativ ereignisarm verlief die erste Halbzeit - der mit Gehrke gut befreundete Eider-Torjäger Sven Beck schoss seine Elf allerdings nach einer guten halben Stunde in Führung. Nach dem Seitenwechsel ging es dann Schlag auf Schlag: Torben Reibe (51.) und Matthias Bodtke (54.) legten für die Hausherren nach, ehe der Husumer Björn Fleige mit einem verwandelten Foulelfmeter verkürzte (57.). Erneut Beck (63.) und der eingewechselte Kai Lass (67.) schraubten das Ergebnis nochmals in die Höhe, ehe Gäste-Akteur Sebastian Saeltz den 5:2-Endstand herstellte (72.). In der Schlussphase sahen mit Dennis Schulte (79.) und Marcell Voß (85.) noch zwei HSV-Verteidiger jeweils wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.
In der Bezirksoberliga Ost musste sich derweil der Suchsdorfer SV vor nur 80 Zuschauern mit einem 1:1-Remis gegen den zuvor noch punktlosen ASV Dersau begnügen.
Alle Ergebnisse vom Freitag finden Sie unter Tabellen!