
Nicht nur auf der Trainer-Position, sondern auch auf der des Sportlichen Leiters wird es beim Hamburger Oberligisten SC Condor im Sommer eine Veränderung geben. Die Verantwortlichen des Farmsener Vereins veröffentlichten auf ihrer facebook-Seite eine Mitteilung, in der sie bekanntgaben, dass Marco Krausz mit dem Ende dieser Saison als Sportlicher Leiter aufhören wird.
Der 44-Jährige, der lange Jahre höherklassig für den Hamburger SV II, VfL 93 Hamburg und Meiendorfer SV aktiv war, hatte nach Trainerstationen bei Meiendorf sowie beim FC Eintracht Norderstedt, TSV Wandsetal und USC Paloma im vergangenen Jahr die Aufgabe des Sportlichen Leiters am Berner Heerweg übernommen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).
Hier der Wortlaut der Pressemitteilung:
„Im Februar haben wir mit großer Freude das neue Trainerteam für die kommende Saison 2018/2019 präsentiert. Nun müssen wir leider den Abschied von Marco Krausz als Sportliche Leiter der Ersten Herren zum Ende der laufenden Oberliga-Saison vermelden. Marco wird sich aus beruflichen Gründen zurückziehen müssen, da er vor kurzem eine neue berufliche Herausforderung angenommen hat, die es ihm unmöglich macht das Amt der sportlichen Leitung beim SC Condor weiter zu bekleiden. Wir bedauern diesen Schritt sehr und bedanken uns schon jetzt für die gute Zusammenarbeit. Zunächst gilt sein Fokus aber unverändert dem Klassenerhalt in der laufenden und der Kaderplanung für die neue Saison. Nicht nur deswegen wird Marco dem SC Condor weiterhin eng verbunden bleiben.
Im Hinblick auf die Nachfolge führen wir derzeit Gespräche und werden zu gegebener Zeit über ein Ergebnis berichten.
Zusätzlich können wir vermelden, dass zur neuen Saison Jan Hendrych das Amt des Liga-Obmanns übernehmen wird. Jan stammt aus dem Nachwuchsbereich des SC Condor und wir sind froh, dass wir Jan für diese Aufgabe gewinnen konnten.
Thomas Brinkmann (Erster Vorsitzender) und Heiko Gevert (Spartenleiter Fußball)“