Testspiel: Auch Lurup sammelt für Hoedoafias Familie


Einen interessanten Quervergleich zwischen den Bezirksligen Nord und West gibt es am Freitag, 15. Februar. Um 19.30 Uhr empfängt der SV Lurup, der in der West-Staffel als Tabellen-Dritter hinter dem SC Hansa 11 und Blau-Weiß 96 Schenefeld überwintert, in seinem neuen Stadion am Vorhornweg den SC Victoria Hamburg II, der in der Bezirksliga Nord ebenfalls den dritten Rang hinter dem Eimsbütteler TV sowie dem HFC Falke einnimmt. „Für uns ist es das letzte Testspiel vor dem Start in die Restrunde“, erklärte Markus Knerr, der als Pressesprecher der Luruper Liga-Mannschaft hinzufügte: „Wir erwarten ein Duell auf Augenhöhe und hoffen, dass zahlreiche Zuschauer den Weg nach Lurup finden.“

Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl aller Anwesenden wird gesorgt: „Das Feierabendbierchen und die obligatorische Wurst können erworben werden, da unser Catering geöffnet hat“, so Knerr. Der Pressesprecher wies zudem darauf hin, dass im Catering-Bereich eine Spendenbox aufgestellt wird, mit der Spenden für die Familie von Gody Hoedoafia gesammelt werden. Der langjährige Trainer der Victoria-Reserve war im Januar im Alter von 37 Jahren gestorben. „Der Betrag wird anschließend der Familie übergeben“, versicherte Knerr.

Weil der Vorhornweg im südlichen Teil in Richtung Rugenbarg/Luruper Hauptstraße gesperrt ist, empfahl Knerr allen Besuchern eine Nutzung des nördlichen Zugangs zum Vorhornweg: Im Bereich der Bushaltestelle „Farnhornweg“ der Linie 22 am Neubaugebiet lässt sich die Sportanlage ohne Probleme erreichen.

 Redaktion
Redaktion Artikel