
Mit einem fulminanten Schuss, der im Test-Kick gegen den Hamburger SV am vergangenen Donnerstag den sagenhaften 5:2-Endstand bedeutete, hatte Zeki Erkilinc als Gastspieler ein Bewerbungsschreiben aufgesetzt. Tatsächlich statteten die Verantwortlichen des Nord-Regionalligisten VfB Lübeck den 22-Jährigen nun mit einem Vertrag bis zum 30. Juni aus. Dies teilten die Offiziellen des Vereins am Dienstag auf ihrer Internet-Seite mit.
Auf „www.vfb-luebeck.de“ wurde Rocco Leser, Sportvorstand des Klubs, wie folgt zitiert: „Erkilinc hat uns mit seinen Auftritten sowohl im Training als auch in den Spielen überzeugt. Er hat nun in einem weiteren halben Jahr die Chance, sich für weitere Aufgaben anzubieten.“ Der Niederländer selbst äußerte sich auf der Internet-Seite seines neuen Arbeitgebers wie folgt: „Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen. Meine Eindrücke von den ersten Tagen in Lübeck sind absolut positiv und ich freue mich sehr auf die nächsten Monate.“
Erkilinc wurde in der Jugend des FC Twente Enschede ausgebildet und spielte anschließend für Heracles Almelo sowie zuletzt für den FC Dordrecht in der Zweiten Liga der Niederlande. Vor Erkilinc hatten die Schleswig-Holsteiner sich für das Titel-Duell mit dem VfL Wolfsburg II bereits mit Offensivmann Elsamed Ramaj (23, leihweise vom Drittligisten FC Hansa Rostock) und Linksaußen Morten Rüdiger (24, Rückkehr vom FC Rot-Weiß Erfurt/Regionalliga Nordost) verstärkt (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).