Landesliga Hammonia: Pressemeldung aus Buxtehude


Wie SportNord bereits am Sonntagabend berichtete, gab es beim BSV Buxtehude, der in der Landesliga Hammonia als Vorletzter mit neun Punkten Rückstand auf den rettenden 13. Rang überwintert, einen Trainerwechsel: Wolfgang Nitschke trat zurück, der langjährige Liga-Spieler Thomas Bode übernahm das Zepter (siehe unten stehenden Link).

Hier nun der Wortlaut der Pressemeldung, die SportNord vom BSV erhielt:

„Mit neuem Ligatrainer geht der Buxtehuder SV ins Jahr 2009, Wolfgang Nitschke wird nach über 25 Jahren als Verantwortlicher für die 1. Mannschaft auf eigenen Wunsch ausscheiden.
Für ihn übernimmt für den Rest der Saison der frühere Ligaspieler Thomas Bode das Kommando. Ihm zur Seite steht Rene Klawon, der zugleich weiterhin für die zweite Mannschaft verantwortlich zeichnet.
„Wir wollen versuchen, mit diesem Schritt neue Impulse zu setzen und dabei steht das Erreichen des Klassenerhaltes natürlich im Vordergrund“, so der scheidende Coach Wolfgang Nitschke, der im organisatorischen Bereich weiter dabei bleibt.
Thomas Bode zu seiner Amtsübernahme: „In intensiven Gesprächen mit Wolfgang haben wir diese Lösung gemeinsam beschlossen und ich hoffe, dass wir das gesteckte Ziel erreichen. Das wird schwer genug, aber wenn Spieler und Umfeld geschlossen zu Werke gehen, sehe ich eine realistische Chance, die Landesliga zu halten!“

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel