Kreisliga 3: Wentorfer Reserve gewinnt weiter


Während die Erste Mannschaft des SC Wentorf in der Bezirksliga Ost nur eine ihrer letzten fünf Aufgaben gewann, weil vor allem in der Offensive zahlreiche wichtige Spieler fehlen, läuft es eine Etage tiefer für den SC Wentorf II richtig rund. Am Sonnabend feierte die SCW-Reserve mit einem 3:1 beim FC Bergedorf 85 ihren vierten Sieg in Folge und untermauerte damit ihren dritten Tabellenplatz in der Kreisliga 3. Dagegen bleibt das 85-Team als Vorletzter auf einem Abstiegsplatz und muss die sofortige Rückkehr in die A-Kreisklasse fürchten.

Auf dem Kunstrasenplatz neben dem Stadion Sander Tannen hatten die Wentorfer Marvin Wanagat (2. Minute), Ben Bode (24.) und Andreas Wahlich (31.) zunächst ebenso kein Glück bei ihren Torabschlüssen wie die Bergedorfer Amr Salama Mohammed Abdullah (12.), Abdelaziz Nabil Mohammed (17.) und Martin Frentzen (41.). Die Gäste konnten auch einen Elfmeter nicht zum Führungstor nutzen (38.). Nach dem Seitenwechsel profitierte die SCW-Zweite dann davon, dass 85-Torwart Erdal Akyol ein Eigentor unterlief – Schiedsrichter Martin Höck (von der TuS Dassendorf) gab im maßgeblichen DFB-Net den Wentorfer Mathias Heinrich als Schützen an (54.).

Michael Kuhn verpasste den Ausgleich für die Heim-Elf, den kurz darauf aber Joel Richard erzielte (64.). In der Folge wogte die Partie weiter hin und her, ehe Marc Weidlandt (78.) und Dennis Haunert (93.) in der Schlussphase dafür sorgten, dass sich die Wentorfer Siegesserie verlängert.

 Redaktion
Redaktion Artikel