Holsten-Pokal: 13 Achtelfinal-Tickets werden vergeben


Gleich 13 weitere Viertrunden-Duelle stehen am Mittwoch, 5. Oktober im Holsten-Pokal an. Unter anderem steigt dabei das Topspiel dieser Runde zwischen dem diesjährigen Landesliga-Absteiger SV Halstenbek-Rellingen II, der in der Bezirksliga West zurzeit Tabellen-Sechster ist, und dem FC Eintracht Norderstedt II, der in der Bezirksliga Nord als Neuling aktuell Rang-Zwölfter ist. Ab 18.30 Uhr rollt der Ball auf dem Grandplatz am Thesdorfer Weg.

Auch die beiden noch im Wettbewerb vertretenen Landesligisten greifen am Mittwochabend ins Geschehen ein. Der SC Victoria Hamburg II, Neuling in der Hammonia-Staffel, gastiert beim Hamm United FC II (Kreisliga 4). Auf dem Kunstrasenplatz an der Snitgerreihe rollt ab 18.30 Uhr der Ball. Eine halbe Stunde später beginnt die Partie des SC Condor II (Aufsteiger in die Hansa-Staffel) beim 1. FC Quickborn II, der drei Klassen tiefer in der A-Kreisklasse 5 um Punkte kämpft, aber in der Dritten Runde immerhin den mit zahlreichen ehemaligen Bezirksliga-Spielern besetzten Neuling Rasensport Uetersen II mit 3:1 im Elfmeterschießen eliminierte.

Interessant werden dürfte auch das Duell zweier erfolgreicher Kreisligisten aus dem Hamburger Westen, zu dem der TuS Osdorf II (Tabellen-Sechster der Kreisliga 7) um 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Blomkamp den SV Lurup II (Rang-Fünfter der Parallelstaffel 2) empfängt. Der Ost-Bezirksligist FC Voran Ohe II gastiert beim Meiendorfer SV II (Kreisliga 6) und will es besser machen als die eigene Erste Mannschaft (Landesliga Hansa), die sich am Montag im Oddset-Pokal mit einer 2:3-Niederlage beim Kreisligisten FC Neuenfelde blamierte.

 Redaktion
Redaktion Artikel