Oberliga: Boll unterstützt „Ebbe“ bei „Vicky“


Von 2008 bis 2013 standen Fabian Boll (39) und Marius Ebbers zusammen für den FC St. Pauli in der Zweiten sowie in der Ersten Bundesliga auf dem Platz. Ab sofort tragen sie gemeinsam beim SC Victoria Hamburg die Verantwortung. Wie die Verantwortlichen von „Vicky“, das in der Oberliga Hamburg als Tabellen-Fünfter überwintert, am Freitagabend in einer Pressemitteilung bekanntgaben, verpflichteten sie Boll, der im Dezember als Co-Trainer beim Oberliga-Rivalen SC Condor gehen musste, als Chefcoach.

Zusammen mit dem spielenden Co-Trainer Ebbers, der bereits seit dem Sommer 2017 für das Team von der Hoheluft auf Torejagd geht, tritt Boll das Erbe von Jean-Pierre Richter (31) an, der mit dem Jahresende am Lokstedter Steindamm ausgeschieden war und im Sommer beim Staffel-Konkurrenten TuS Dassendorf das Amt von Elard Ostermann (50) übernehmen wird (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).


Hier der Wortlaut der Mitteilung:

„Der SC Victoria Hamburg kann zum anstehenden Start der Vorbereitung neue Gesichter im Trainer-Team präsentieren. A-Lizenz-Trainer Fabian Boll übernimmt als Chefcoach zusammen mit Co-Trainer Marius Ebbers die Geschicke der Blau-Gelben und wird durch Torwarttrainer Benjamin Kruk unterstützt. Komplettiert wird das Team durch die Physiotherapeutinnen Christina Hartojo und Malin Neumann sowie Betreuer Sebastian Richter.

Ronald Lotz, Zweiter Vorsitzender des SC Victoria Hamburg, zeigt sich erfreut, mit einem jungen und hungrigen Trainer-Team in die weiteren Aufgaben zu starten: „Fabian Boll und Marius Ebbers passen zum SC Victoria und zur Mannschaft. Sie sind hochklassig als Trainer lizensiert, haben als Spieler professionelle Erfahrung, kennen die Liga und sind obendrein authentische Typen“, so Lotz.

Die sportliche Leitung des SC Victoria Hamburg wünscht allen Mitgliedern, Fans und Unterstützern einen guten Start ins neue Jahr und freut sich auf die kommenden Aufgaben.“

 Redaktion
Redaktion Artikel