Kreisliga 5: Urania mit starker Neuverpflichtung


Mit drei Siegen in Folge verabschiedete sich der SC Urania in die Winterpause und zeigte dabei eine klare Tendenz nach oben, nachdem der Bezirksligaabsteiger über weite Strecken der laufenden Saison nicht unbedingt die an ihn gesetzten Erwartungen erfüllt hatte.
So steht die Elf von Trainer Ghazi Mustapha, der zu Beginn der Spielzeit am Schützenhof eingestiegen war, mit 27 Punkten auf Tabellenplatz sechs. Der Abstand auf die führenden Teams vom FC St. Pauli V und dem TSV Wandestal II ist bereits derart immens, dass ein Vorstoßen in diese Regionen nicht mehr realistisch erscheint.

Für die kommende Saison bringt man sich allerdings schon jetzt in eine gute Position, denn anders ist die aktuell getätigte Verpflichtung eines leistungsstarken Akteurs mit langer Landesligaerfahrung nicht zu deuten. Wie Uranias Ligaobmann Matthias Goss SportNord mitteilte, hat man sich per sofort die Dienste von Vasileios Raptis (23) gesichert, der von V/W Billstedt 04 kommend die letzten eineinhalb Serien beim Hansa-Landesligisten Hamm United FC spielte, dort aber zuletzt kaum noch zum Einsatz kam. Sein letztes Spiel bestritt der flinke Mittelfeldspieler Anfang September am siebten Spieltag bei der 0:5 Niederlage gegen den TSV Sasel.

Brüderlich vereint startet der SC Urania dann also in die Vorbereitung auf die Restsaison 2016/2017, denn Bruder Christos Raptis (31) überzeugt bereits seit Beginn dieser Saison, in der er bereits 12mal ins Schwarze traf.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel