Aktuell: Zahlreiche Testspiele fallen aus


Kunstrasen hin, Kunstrasen her ‒ die aktuellen Witterungsbedingungen machen zahlreichen Fußballern im Hamburger Amateur-Bereich trotzdem einen Strich durch die Rechnung. So kann der Hamburger Oberligist TuS Osdorf den Hansa-Landesligisten Meiendorfer SV, den er eigentlich schon am Freitagabend empfangen wollte, auch am Dienstag, 17. Januar nicht herausfordern. Der Oberligist HSV Barmbek-Uhlenhorst, der am Wochenende bereits seinen „Winter-Cup“ absagen musste, vermeldete ebenfalls den nächsten Ausfall: Auch die Partie gegen den ASV Hamburg fällt aus.

Besonders schade: Auch das Duell zwischen dem Oberligisten Altona 93 und dem Nord-Regionalligisten ETSV Weiche Flensburg wurde abgesagt. Die Altonaer wollten den frisch gebackenen Hallen-Meister von Schleswig-Holstein eigentlich am Dienstagabend auf dem Kunstrasenplatz des SC Nienstedten im Quellental empfangen, vermeldeten dann jedoch: „Aufgrund der widrigen Platzverhältnisse muss zum Schutz der Aktiven die Partie gegen Weiche leider heute ausfallen!“

Auch im Kreis Stormarn hat der Frost die Fußballplätze fest im Griff. Wie die Verantwortlichen des Ahrensburger TSV (Kreisliga 6) auf ihrer facebook-Seite bekanntgaben, wurde der Stormarnplatz bis zum kommenden Wochenende für den Spielbetrieb gesperrt. „Training kann nur bedingt und mit Vorsicht stattfinden“, hieß es auf der facebook-Seite, wo die ATSV-Offiziellen zudem befürchteten, dass „auch das Testspiel gegen den TSV Sasel voraussichtlich von der Absage betroffen“ sein wird. Eigentlich wollten die Ahrensburger den Spitzenreiter der Landesliga Hansa am Sonnabend, 21. Januar um 14.30 Uhr zum Test-Kick empfangen.

 Redaktion
Redaktion Artikel