Hallenturnier: Grandioser Budenzauber in Quickborn


Am ersten Januar-Wochenende lädt der TuS Holstein Quickborn alljährlich zum „Budenzauber“. Im Rahmen der „36. traditionellen Hallenturniertage“ des Vereins aus der Eulenstadt finden nämlich auch zwei Veranstaltungen für Herren-Teams statt: Am Sonnabend, 5. Januar steigt ab 11 Uhr das Vorturnier um den „10. Collatz+Schwartz-Quali-Cup“, ehe am Sonntag, 6. Januar das Hauptturnier um den „10. Collatz+Schwartz-Cup“ folgt. Beide Veranstaltungen gehen in der Lilli-Henoch-Halle am Quickborner Ziegenweg über die Bühne.

Im vergangenen Winter bei der neunten Auflage des „collatz+schwartz-Cup“ hatte Rasensport Uetersen mit einem 2:0-Finalsieg gegen Rot Weiss Wilhelmsburg das Qualifikationsturnier gewonnen und sich damit die Teilnahme an dem in diesem Winter anstehenden Hauptturnier gesichert (SportNord berichtete). Im Endspiel des Hauptturniers hatte am 7. Januar 2018 Inter Türkspor Kiel (Oberliga Schleswig-Holstein) den FC Türkiye mit 3:1 geschlagen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des TuS Holstein, ist bereits „voller Vorfreude“ auf die diesjährigen Turniere.


„10. collatz+schwartz-Quali-Cup“ am Sonnabend, 5. Januar 2019 ab 11 Uhr

Gruppe A
TuS Hasloh (Kreisliga 8)
1. FC Quickborn II (Kreisliga 8)
SV Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein, Verbandsliga West)
SV Rugenbergen II (Kreisliga 7)
SV Groß Borstel A-Jugend (U19-Oberliga Hamburg)

Gruppe B
Duvenstedter SV (Kreisliga 5)
SpVgg Dresden-Löbtau (Sachsen, Kreisoberliga Dresden)
SC Ellerau (Kreisliga 8)
TuS Hemdingen-Bilsen (Kreisliga 8)
Heidgrabener SV II (Kreisliga 7)

Beim Qualifikationsturnier beträgt der Eintritt 3 Euro (ermäßigt 2 Euro). Der Turnier-Sieger bekommt eine Prämie von 200 Euro und qualifiziert sich für das nächste Hauptturnier im Januar 2020. für den zweiten Rang gibt es 150 Euro. Die auf den Plätzen folgenden Teams erhalten 100 Euro (Dritter) und 50 Euro (Vierter). Zudem gibt es drei Multifunktionsgeräte im Wert von insgesamt 300 Euro für den besten Torwart, den besten Spieler und den Torschützenkönig des Qualifikationsturniers, bei dem somit insgesamt Prämien von 1.400 Euro ausgeschüttet werden.


„10. collatz+schwartz-Cup“ am Sonntag, 6. Januar 2019 ab 11 Uhr

Gruppe A
Dersimspor (Landesliga Hansa)
SV Eidelstedt (Landesliga Hammonia)
Grün-Weiß Eimsbüttel (Bezirksliga Nord)
Rasensport Uetersen (Kreisliga 7, Sieger des „9. collatz+schwartz-Quali-Cup“)

Gruppe B
SC Victoria Hamburg (Oberliga Hamburg)
FK Nikola Tesla (Landesliga Hammonia)
SSC Phönix Kisdorf (Schleswig-Holstein, Verbandsliga West)
Rot Weiss Wilhelmsburg (Bezirksliga Süd)

Gruppe C
Inter Türkspor Kiel (Oberliga Schleswig-Holstein, Titelverteidiger)
SC Alstertal-Langenhorn (Landesliga Hammonia)
Kummerfelder SV (Bezirksliga West)
TuS Holstein Quickborn (Kreisliga 8, Gastgeber)

Beim Hauptturnier beträgt der Eintritt 5 Euro (ermäßigt 4 Euro). Der Turnier-Sieger bekommt eine Prämie von 400 Euro. Für den zweiten Rang gibt es 300 Euro. Die auf den Plätzen folgenden Teams erhalten 200 Euro (Dritter) und 100 Euro (Vierter). Zudem gibt es auch hier drei Multifunktionsgeräte im Wert von insgesamt 300 Euro für den besten Torwart, den besten Spieler und den Torschützenkönig des Qualifikationsturniers, bei dem somit insgesamt Prämien von 1.900 Euro ausgeschüttet werden.

 Redaktion
Redaktion Artikel