
Mit drei Punkten Vorsprung auf den Tabellen-Zweiten Düneberger SV überwintert der SV Altengamme II in der Kreisliga 3 als Spitzenreiter. Allerdings schieden in der Winterpause drei Spieler aus dem bisherigen Kader der SVA-Reserve aus, wie am Freitag auf der facebook-Seite des Teams berichtet wurde. Demnach beendete Jan Dohse verletzungsbedingt seine aktive Karriere und wechselte in den Trainerstab des Staffel-Rivalen Willinghusener SC.
Ebenfalls verletzungsbedingt, nämlich in Folge einer schweren Knieverletzung, hat sich Christoph Bues dazu entschlossen, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. „Er bleibt der Mannschaft allerdings als Betreuer erhalten“, hieß es auf der facebook-Seite. Auch der dritte Abgang hat seine sportliche Heimat weiterhin am Gammer Weg ‒ Kai Gotthelff werde aber „aus Zeitgründen in Zukunft vermehrt für die Dritten Herren auflaufen“, wie die SVA-Verantwortlichen via facebook berichtete. Die Dritte Altengammer Mannschaft kämpft in der A-Kreisklasse 2 um den Klassenerhalt.
Im Gegenzug konnte sich die SVA-Reserve aber auch über einen Neuzugang freuen: Defensivmann Lukas Mensing ist nach einem Abstecher zum Liga- und Aufstiegs-Konkurrenten SV Curslack-Neuengamme II an den Gammer Weg, wo er schon in seiner A-Jugend-Zeit kickte, zurückgekehrt und wurde von den Altengammer Offiziellen „herzlich Willkommen“ geheißen.