
Eine vorweihnachtliche Bescherung gab es beim Hamburger Hattrick-Meister TuS Dassendorf. Der Hamburger Oberligist vermeldete am Mittwoch, dass das Trainerduo Peter Martens und Thomas Hoffmann auch in der kommenden Saison das Sagen am Wendelweg haben wird: „Wir freuen uns auf die Fortsetzung der bisher erfolgreichen Ära mit den beiden Dasse-Ikonen. Mehr blau-weißes Herzblut kann man nicht haben“, hieß es auf der facebook-Seite der TuS-Kicker, die Martens und Hoffmann bis zum 30. Juni 2018 an sich banden. Überhaupt setzen die Dassendorfer bei ihrem „Team ums Team“ auf Konstanz: Auch Sportchef Jan Schönteich, Liga-Manager Alexander Knull, Marketingexperte Robert Mimarbachi, Betreuer Daniel Schmitt, Mannschaftsarzt Dr. Helge Beckmann, Athletik-Trainer Joachim Ohle, Physiotherapeut Carsten Piper und Manuela Steppan, die „die beste Wäschefee der Welt“ sei, wie es auf der facebook-Seite hieß, bleiben dem Klub vom Rand des Sachsenwaldes über das Ende dieser Saison hinaus erhalten.
Einzig der Verbleib von Torwart-Trainer Olaf Gössel ist noch fraglich: Er benötige „noch ein paar Tage Bedenkzeit“, werde sich dann „aber hoffentlich mit einer positiven Antwort aus der Winterpause zurückmelden“, wie es auf der facebook-Seite hieß. Außerdem teilten die TuS-Verantwortlichen drei Tage vor Heiligabend mit, dass bereits acht Spieler einen gültigen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben hätten. Hierbei handelt es sich um Amando Aust, Ian Prescott Claus, Kristof Kurczynski, Sven Moeller, Pascal Nägele, Marcel Stadel, Marcel Von Walsleben-Schied und Joe Warmbier.
Allerdings haben die Dassendorfer auch einen Abgang in der Winterpause zu verzeichnen: Mark Brudler, der in anderthalb Jahren aufgrund diverser Verletzungen nur 20 Mal für die Dassendorfer am Ball war, zieht es zum Lokal-und Liga-Rivalen SV Curslack-Neuengamme. Abschließend teilten die TuS-Offiziellen auf ihrer facebook-Seite noch mit, dass die Heimspiele in der Rückrunde sonnabends um 13 Uhr angepfiffen werden sollen, bis die Sonnenuntergangszeit wieder eine Spielaustragung am Freitagabend zulässt.