Hallenturnier: Vorfreude auf den Laubvogel-Cup


Nachdem schon am vergangenen Wochenende im Hamburger Amateurbereich zahlreiche Hallenturniere ausgetragen wurden, geht es auch am kommenden Wochenende spektakulär weiter. Besonders attraktiv besetzt ist dabei wieder das traditionsreiche Turnier des Eimsbütteler TV um den „Laubvogel-Cup“: Am Sonnabend, 14. Januar findet um 11 Uhr die bereits 16. Auflage des Turniers in der ETV-Sporthalle Hoheluft statt. „Das Turnier ist eine feste Institution im Hamburger Hallenfußball-Kalender“, erklärten die ETV-Verantwortlichen in ihrer vorab veröffentlichten Pressemitteilung.

Die Erste Herren-Mannschaft des ETV, die in der Bezirksliga Nord zurzeit Tabellen-Vierter ist, begrüßt ein renommiertes Teilnehmerfeld, das aus Eimsbütteler Landes-, Bezirks- und Kreisligaligisten besteht. Um den Wanderpokal spielen neben dem Gastgeber und dem Titelverteidiger Inter Hamburg unter anderem auch der HFC Falke, der FC Alsterbrüder sowie der HEBC. Und die Liga-Mannschaft des ETV, die den Aufstieg in die Landesliga noch im Blick hat, freut ich bereits auf ihr Heim-Turnier: „Die Halle ist ein ganz eigenes Pflaster, da ist immer eine Überraschung drin – auch gegen vermeintlich bessere Gegner aus der Landesliga. Einen besonderen Reiz macht zudem aus, dass alle Teams hier aus der Region kommen und sich mitunter sehr gut kennen – wir erwarten also spannende Spiele“, erklärte Turnier-Organisator und ETV-Manager Koray Gümüs in der Pressemitteilung seines Klubs.

Namensgeber des Turniers ist erneut die am Lokstedter Steindamm ansässige „Laubvogel Sanitärtechnik GmbH“. Ab 11 Uhr rollt der Ball in der ETV-Sporthalle Hoheluft am Lokstedter Steindamm 52. Der Eintritt beträgt 3 Euro (ermäßigt 1,50 Euro). „Besucher können sich auf rasante und umkämpfte Spiele freuen“, hieß es in der Pressemitteilung, in der die ETV-Verantwortlichen zudem versprachen: „Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.“ Am Sonntag, 15. Januar findet dann in derselben Halle ab 11.30 Uhr noch das Hallenmasters der A-Junioren statt.


Gruppe A:
SV Eidelstedt (Landesliga Hammonia)
SC Victoria Hamburg II (Landesliga Hammonia)
FC Alsterbrüder (Bezirksliga Nord)
Team Football Factory (Auswahl-Team)
Eimsbütteler TV (Bezirksliga Nord, Gastgeber)

Gruppe B:
Inter Hamburg (Landesliga Hammonia, Titelverteidiger)
SC Sternschanze (Landesliga Hammonia)
HEBC II (Bezirksliga West)
HFC Falke (Kreisliga 2)
SV West Eimsbüttel (Kreisliga 2)

 Redaktion
Redaktion Artikel