Kreisliga 3: "Einzeltraining" für SVA-Verteidiger Tack


Am gestrigen Dienstag hatte Henrik Voigt, Trainer des SV Altengamme, ein "Einzeltraining" für seinen Außenverteidiger Volker "Tacki" Tack angesetzt. Bei dem Spieler stieß dies auf wenig Verständnis, hatte er doch seiner Mannschaft am vergangenen Sonntag mit einem 18-Meter-Schuss, der noch abgefälscht wurde, den glücklichen 1:0-Sieg gegen den SV Nettelnburg-Allermöhe und das weitere Dasein an der Tabellenspitze beschert! Tack musste nun aber auch keine Übungseinheit mit dem Ball, sondern mit Besen und Handfeger absolvieren - schließlich feierte er gestern seinen 30. Geburtstag und ist noch immer nicht verheiratet ...

Nach altem Brauch musste Tack, der im Sommer 2003 vom TSV Bützow (dessen 1. Mannschaft momentan in der Landesliga West von Mecklenburg-Vorpommern kickt) zum SVA gekommen war, den von der Mannschaft mit Sägespänen vorbereiteten Platz vor der Bergedorfer St. Petri und Pauli-Kirche fegen, bis der Kuss einer Jungfrau ihn erlöste! Das Fegen war zu später Stunde nicht gerade einfach, und auch die Mitspieler wollten noch ein wenig Spaß, weshalb sie die zusammengekehrten Haufen immer wieder gleichmäßig verteilten ... Erfreulich: Die Herren vom Ordnungsamt verstanden diesen Spaß und sahen von einer Strafe ab!

Wolfgang Hinrichs erklärte abschließend: "Tacki, nichts für ungut, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 30. Geburtstag wünschen Dir Deine Mitspieler der 1. Herren vom SV Altengamme und die treue Fan-Gemeinde."

 Redaktion
Redaktion Artikel