
Nachdem das Futsal-Team des FC Matin am Sonnabend beim „8. Collatz+schwartz-Quali-Cup“ triumphierte und am Sonntag der Hamburger Oberligist SV Rugenbergen beim Hauptturnier um den „8. Collatz+schwartz-Cup“ seinen Titel erfolgreich verteidigte, zog Fikret Yilmaz, Sportlicher Leiter der Fußball-Abteilung des gastgebenden TuS Holstein Quickborn, ein positives Turnier-Fazit. „Es waren spannende und vor allem auch faire Begegnungen“, sagte Fikret Yilmaz.
Dankbar ergänzte Fikret Yilmaz: „Der TuS Holstein Quickborn bedankt sich bei allen Mannschaften, die an den Turnieren teilgenommen haben.“ Ein großes Dankeschön sprach Fikret Yilmaz, der dem Organisationsteam der Hallenturnierserie angehört, auch dem Namensgeber der Veranstaltung, der „Collatz + Schwartz-Kopiertechnik“, aus: „Dieser Sponsor hat es uns erst ermöglicht, so ein hochwertiges Turnier durchführen zu können, denn ohne diese großartige Unterstützung wäre so etwas nicht möglich gewesen ‒ und wir freuen uns schon jetzt auf den ,9. Collatz+schwartz-Cup' sowie den ,9. Collatz+schwartz-Quali–Cup' im kommenden Winter.“
Gleichzeitig ging „ein großer Dank“ von Fikret Yilmaz auch „an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer“, denn auch ohne diese guten Geister „wäre ein solches Turnier undenkbar“, so der Sportliche Leiter. Außerdem gratulierte Fikret Yilmaz den Turnier-Siegern SV Rugenbergen und FC Matin, der sich für das Hauptturnier im kommenden Jahr qualifizierte, und sprach auch allen anderen teilnehmenden Teams seine Glückwünsche zu ihren Platzierungen und für ihren sportlichen Einsatz aus. „Wir wünschen allen Mannschaften eine erfolgreiche Rückrunde und viel Glück beim Erreichen der gesteckten Ziele“, betonte Fikret Yilmaz abschließend.