Bezirksliga Nord: Ein Duell am Donnerstagabend


Bereits am Donnerstag, 26. September wird im Hamburger Amateur-Bereich die erste Partie des zehnten Spieltages, der eigentlich erst am kommenden Wochenende ansteht, absolviert. Dabei kommt es in der Bezirksliga Nord zum Duell zwischen UH-Adler (siebter Rang, zwölf Zähler) und dem HFC Falke (dritter Platz, 20 Punkte). Ab 19.30 Uhr rollt auf dem Kunstrasenplatz an der Beethovenstraße in Hamburg-Uhlenhorst der Ball. Sollten die „Falken“ gewinnen, würden sie zumindest bis zum Sonntag, 29. September die Tabellenführung übernehmen. Im Gegenzug bietet sich dem UH-Team die Chance, mit einem „Dreier“ bis auf fünf Zähler an seinen Gegner heranzurücken.

Nachdem UH-Adler zuvor fünf Runden in Folge ungeschlagen geblieben war, kassierte es am vergangenen Sonntag eine 0:1-Heimpleite gegen den Neuling Hoisbütteler SV, für den Dorian Siegel das goldene Tor erzielte (81. Minute). Dagegen feierten die „Falken“ ebenfalls am Sonntag mit einem 5:2 beim TSC Wellingsbüttel ihren dritten Auswärtssieg in Folge. Adrian Sebastian Gonzalez (31. Minute), Gian Darius Nicolai (41.), Marco Rohde (92.) und Kevin Leon Hinsch (93.) trafen dabei für das HFC-Team, das zudem von einem Eigentor des Wellingsbüttelers Kristian Michael Reif (80.) profitierte. Seine bisher einzige Saison-Niederlage kassierte der HFC Falke allerdings in Uhlenhorst, und zwar am 11. August mit einem 1:3 beim USC Paloma II (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

Dafür weist die Elf von HFC-Coach Dirk Hellmann eine hervorragende Bilanz gegen UH-Adler auf: Die bisherigen vier Pflichtspiel-Duelle gewannen die „Falken“ allesamt, nämlich auswärts mit 5:3 (am 24. August 2018) und 4:2 (6. August 2017) sowie daheim mit 1:0 (2. März) und 4:2 (18. November 2017).

 Redaktion
Redaktion Artikel