
(Foto-Credit: Johannes Speckner)
Nach der Auslosung am Ostersonnabend sind beide Lotto-Pokal-Halbfinals zügig terminiert worden – und zwar für das erste Mai-Wochenende, das im Liga-Spielbetrieb des Hamburger Fußball-Verbandes für Nachholspiele und Wiederholungsspiele freigehalten wurde. Altona 93, Spitzenreiter der Oberliga Hamburg, fordert den Nord-Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt am Sonnabend, 3. Mai, heraus. Ab 16 Uhr soll auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn an der Griegstraße der Ball rollen.
Tags darauf treffen am Sonntag, 4. Mai, die beiden Oberligisten USC Paloma und SV Halstenbek-Rellingen aufeinander. Der Anpfiff erfolgt, wie an der Brucknerstraße sonntags üblich, bereits um 10.45 Uhr. Im Kampf um Fünftliga-Punkte hatten die „Baumschuler“ am 15. September 2024 bei den „Tauben“ knapp mit 1:2 verloren. Der letzte HR-Sieg auf dem Jonny-Rehbein-Sportplatz datiert vom 22. April 2018 und gelang mit einem 3:2 noch in der Landesliga Hammonia.
Das Lotto-Pokal-Endspiel findet im Rahmen des bundesweiten „Finaltags der Amateure“ am Sonnabend, 24. Mai, im Stadion Hoheluft statt.
(Johannes Speckner)