Bezirksliga West: Der SCE ist bestens gerüstet


Der SC Egenbüttel, der die Saison 2011/2012 in der Bezirksliga West zwischen dem fünften und siebten Platz abschließen wird, geht gut aufgestellt in die neue Spielzeit. Nachdem in der letzten Woche mit René Fahrner der letzte „eigene“ Spieler für die kommende Saison zugesagt hat, steht nun fest, dass kein Akteur aus dem aktuellen Liga-Kader den Klub vom Rellinger Moorweg verlässt.

„Zusätzlich zu dieser sehr erfreulichen Entwicklung können wir für die neue Saison auf fünf definitive Neuzugänge zählen“, berichtete SCE-Pressesprecher Claus D. Hinz. Kevin Fölsch (vom Hammonia-Landesligisten Blau-Weiß 96 Schenefeld), Atalay Karul (vom West-Bezirksligisten FC Union Tornesch), André Fischer (vom SC Pinneberg/Kreisliga 7) und Dominik Petersen (aus dem eigenen A-Jugend-Verbandsliga-Team) sowie der aktuelle Mannschaftskapitän eines Landesligisten, „der namentlich noch nicht genannt werden möchte“ (Hinz), haben fest zugesagt. Wie bereits angekündigt, wird zur neuen Saison Theodorus Ourgantzidis, aktuell noch beim Hammonia-Landesligisten SC Teutonia 10 tätig, als Assistent von Chefcoach Marc Zippel den Trainerstab ergänzen. „Zudem wird es für die Liga mit Axel Krenzien erstmals einen Betreuer geben“, so Hinz, der verriet: „Desweiteren stehen wir mit weiteren potenziellen Neuzugängen in vielversprechenden Gesprächen!“ Als Saisonziel für die Spielzeit 2012/2013 haben die SCE-Verantwortlichen „einen Platz zwischen eins und vier ausgegeben“, so Hinz, der präzisierte: „Angestrebt wird der Wiederaufstieg in die Landesliga!“

Bereits vor dem letzten Spieltag der Saison 2011/2012 ist die Sommervorbereitung vollständig durchorganisiert: „Unser Ligakader darf sich auf diverse Höhepunkte freuen“, so Hinz, der erklärte: „Die Erste und die Zweite Herren-Mannschaft fahren gemeinsam zu einem dreitägigen Trainingslager nach St. Peter-Ording!“ Am Mittwoch, 18. Juli empfangen die Egenbütteler um 19.15 Uhr am Moorweg den Hamburger Oberligisten Altona 93 zum Testspiel am Moorweg. Am Sonnabend, 21. Juli findet dann auf zwei Rasenplätzen am Moorweg das attraktiv besetzte eigene Vorbereitungsturnier statt, an dem neben dem Gastgeber die vier Oberligisten Eintracht Norderstedt, Niendorfer TSV und FC Elmshorn, der SV Lurup (spielt dann vermutlich auch in der Oberliga) sowie der Hammonia-Landesligist TSV Uetersen teilnehmen. Abgerundet wird die Vorbereitung der Zippel-Elf noch mit Freundschaftsspielen gegen den HEBC (Dienstag, 10. Juli), Wedeler TSV (Mittwoch, 25. Juli) und Blau-Weiß 96 Schenefeld (Dienstag, 31. Juli). „Alle Partien werden jeweils um 19.30 Uhr am Moorweg angepfiffen“, so Hinz abschließend.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel