Kreisliga 4: Eine Partie am Mittwochabend


Am Mittwoch, 5. Dezember soll im Hamburger Amateur-Bereich eine Herren-Partie nachgeholt werden: In der Kreisliga 4 steht die seit dem 17. Spieltag offene Begegnung zwischen dem TuS Berne III (zehnter Rang, zwölf Zähler) und der TSG Bergedorf II (siebter Platz, 22 Punkte) auf dem Tagesplan. Der Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz an der Berner Allee ist für 19 Uhr vorgesehen.

Die Berner hoffen dabei auf ihren zweiten Erfolg innerhalb von vier Tagen, nachdem sie am Sonntag den SV Wilhelmsburg II mit 2:1 geschlagen und mit ihrem dritten Saisonsieg eine Negativserie von neun Runden ohne „Dreier“ (sieben Niederlagen sowie zwei Unentschieden) beendet hatten. Nach einem 0:1-Rückstand drehte Patrick Masch die Partie mit einem späten Doppelpack (73./95. Minute) zugunsten des Teams von TuS-Trainer Stefan Seyffert. Dagegen verlor die TSG-Reserve zuletzt bereits am Freitagabend beim FC St. Pauli V mit 2:3. Bitter: Auf dem Kunstrasenplatz an der Feldstraße lagen die Bergedorfer nach einem Doppelpack von Fynn Niehus (14./66.) schon mit 2:0 in Führung, ehe die Kiez-Kicker das Ergebnis mit drei späten Treffern (80./84./86.) noch zu ihren Gunsten drehten.

Die letzten drei Duelle mit der TSG-Zweiten gewannen die Berner allesamt: Im Hinspiel am 3. August mit 4:0 und in der vergangenen Saison noch in der A-Kreisklasse 3 sowohl daheim (5:3 am 7. Oktober 2017) als auch auswärts (2:1 am 22. April). Sollten die Berner nun erneut triumphieren, würden sie ihren Vorsprung auf die Abstiegszone von zwei auf fünf Zähler vergrößern.

 Redaktion
Redaktion Artikel