Kreisliga 4: SCE II dominiert Duell der Aufsteiger


Das hatten sich die Verantwortlichen des FC Kickers Hamburg sicherlich ganz anders vorgestellt. Denn gleich beim Debüt in der Kreisliga 4 setzte es eine deutliche 2:9-Auswärtspleite gegen den SC Europa II, der ebenfalls als Kreisliga-Neuling in die Saison gestartet war. In der abgelaufenen Saison belegte die SCE-Reserve in der Kreisklasse 2 den zweiten Rang – punktgleich hinter dem Tabellenersten, dem TuS Hamburg II.

Doch SCE II-Spielertrainer Douglas Yeboah wird wissen, dass sein Team in Zukunft nicht alle Spiele so dominieren wird, wie es gegen den FCK der Fall war. In jedem Fall markiert der deutliche Auftaktsieg eine klare Kampfansage an die Staffelkonkurrenz. Am kommenden Mittwoch ist jedoch erstmal die zweite Runde des II. Liga-Pokal angesetzt. Dann trifft die SCE-Reserve auswärts auf den Duvenstedter SV.

Auch die übrigen Kreisliga-Neulinge müssen sich wohl erst noch an die neue Leistungsklasse gewöhnen. So unterlagen die Panteras Negras zuhause mit 0:2 gegen Sporting Clube. Und für den SV Billstedt-Horn II setzte es gar eine 0:8-Auswärtspleite beim FTSV Lorbeer Rothenburgsort.

(psk)

 Redaktion
Redaktion Artikel