
Stolz gaben die Verantwortlichen des Ost-Bezirksligisten SV Börnsen am Dienstag auf ihrer facebook-Seite bekannt, dass Stürmer Peer Stenner mit sofortiger Wirkung vom Hansa-Landesligisten SC Schwarzenbek an den Hamfelderedder wechselt. Der 19-Jährige hatte im bisherigen Saisonverlauf für die SCS-Kicker in 21 Landesliga-Spielen zweimal getroffen.
SVB-Trainer Mike Breitmeier erklärte auf der facebook-Seite seines Teams: „Es freut mich, dass wir mit Stenner einen weiteren jungen Spieler für uns gewinnen konnten. Wir sind in der Offensive nun breiter aufgestellt und für die Gegner unberechenbarer.“ Der Angreifer selbst, der in seiner Jugend für den ETSV Hamburg kickte, ehe er im Sommer 2015 an die Schützenallee ging, wurde auf der facebook-Seite seines neuen Klubs wie folgt zitiert: „Nach etwas Chaos am Ende meiner ersten Herrenstation beim SCS, wollte ich in diesem Winter unbedingt zu einem Verein, bei dem ich mir sicher bin, dass ich mich wohl fühlen werde.“
Im Gegenzug gehört Sebastian Tamm zukünftig nicht mehr zum Kader der Börnsener: Er wolle sich „eine neue sportliche Herausforderung suchen“, wie es auf der facebook-Seite hieß.