
Am Freitag, 1.3.2013, um 19:30 Uhr steigt auf dem Kunstrasenplatz an der Feldstraße das Topspiel des aktuellen Spieltages.
Sechs Punkte trennen den Tabellen-Vierten SC Hansa 11 vom Kontrahenten dem VfL Pinneberg II, der mit 42 Punkten die Tabelle anführt. Mit einem Sieg könnten sich die Schützlinge von Trainer Holger Bichel wieder so richtig im Kampf um die Meisterschaft zu Worte melden. Zwei Spielausfälle zwangen Hansa 11 nach der Winterpause zum Zuschauen. Nun heißt es, den sehr guten Eindruck aus den diversen Testspielen in den Liga-Alltag zu übertragen.
Für den VfL Pinneberg II setzte es vor zwei Wochen eine kaum für möglich gehaltene 1:4 Niederlage beim Schlusslicht 1. FC Quickborn. Das Spiel am letzten Wochenende gegen den Kummerfelder SV fiel aus.
Den Zuschauern dürfte eine richtig interessante Auseinandersetzung bevorstehen.
Auch um 19:30 Uhr empfängt der SC Egenbüttel am Moorweg die SV Halstenbek-Rellingen II.
Einer fürwahr beeindruckenden Serie ab dem 6. Spieltag, in der die Mannschaft von Trainer Marc Zippel aus zehn Begegnungen ohne Niederlage 24 Punkte einheimste, folgte am letzten Spieltag vor der Winterpause eine glatte 5:0 Niederlage bei der Zweitvertretung des VfL Pinneberg. Nach zwei Spielausfällen soll es nun endlich wieder losgehen und die Bilanz von insgesamt 27 Zählern und Platz Acht weiter aufgebessert werden.
Die Gäste holten aus den letzten sechs Begegnungen nur noch einen Zähler und zieren aktuell mit 28 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Trainer Bernd Bressem hatte sich Mitte Dezember 2012 verabschiedet (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link) und den Stab an Oliver Berndt weitergereicht, der bei seinem Debüt an der Linie vor zwei Wochen beim Niendorfer TSV II eine knappe 1:2 Niederlage verbuchen musste.
hvp