Landesliga Hansa: Bittere Nackenschläge für Bramfeld


Der Bramfelder SV war sportlich mit drei Siegen optimal in die Saison 2015/2016 in der Landesliga Hansa gestartet. Doch in dieser Woche mussten die Bramfelder gleich mehrere Nackenschläge hinnehmen. So wurde der 5:1-Kantersieg, den die Bramfelder am Sonntag, 2. August am ersten Spieltag beim diesjährigen Oberliga-Absteiger SC Vier- und Marschlande feierten, nach einem Protest des SCVM vom Hamburger Fußball-Verband in einen 3:0-Sieg für die Vier- und Marschländer umgewertet.

Auf ihrer facebook-Seite erklärten die Verantwortlichen der Bramfelder Liga-Mannschaft dazu: „Wir haben alles Mögliche getan, um die Freigaben für alle neuen Spieler zu erhalten. Nach einem persönlichem Gespräch mit einem Verantwortlichen des abgebenden Vereins, und ich meine nicht per SMS, Whats App oder E-Mail, wurde uns zugesagt, die sofortige Freigabe zu erteilen und diese dem HFV sofort zukommen zu lassen. Wir haben uns darauf verlassen. Als wir beim Erstellen des Online-Spielberichtes feststellten, dass dieser Spieler vom HFV noch nicht eingepflegt worden war, gingen wir davon aus, dass aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens des HFV diese Spielberechtigung noch nicht bearbeitet wurde. Das war leider nicht der Fall. Die Freigabe war gar nicht beim Verband eingegangen. Es tut uns sehr leid für unser Team, unsere Fans und auch für die, die eventuell am Ende der Saison davon negativ betroffen sind. Es ist halt wie es ist. Die Mannschaft wurde von Trainer Florian Neumann und Matthias Herzberg darüber informiert. Mal sehen wie sie es weg stecken.“


Die nächste Hiobsbotschaft ließ nicht lange auf sich warten: Mittelfeldmann Marcel Schwarck (25) hat sich im Training schwer verletzt, denn beim MRT wurde ein Teilriss des vorderen Kreuzbandes und des Innenbandes festgestellt. Es gibt aber auch positive Nachrichten vom BSV, der, dies wurde ebenfalls auf der facebook-Seite bekanntgegeben, mit dem zuletzt vereinslosen Manfred Müller einen neuen Stadionsprecher gefunden hat. Und nachdem die Bramfelder bereits am Freitag, 21. August zum Auftakt des vierten Landesliga-Spieltages den SV Altengamme empfangen (Anpfiff: 19 Uhr an der Ellernreihe), werden sie am Montag, 24. August ein Testspiel gegen den diesjährigen Landesliga-Absteiger MSV Hamburg (Bezirksliga Ost) bestreiten. Der Ball rollt dann ebenfalls ab 19 Uhr an der Ellernreihe.

 Redaktion
Redaktion Artikel