Aktuell: HFV hat HEBC-Reserve vergessen


Unglaublich, aber wahr: Bei seiner Staffel-Einteilung für die kommende Saison 2014/2015 hat der Hamburger Fußball-Verband eine der 22 Mannschaften, die sich den Direkt-Aufstieg in die Kreisliga sportlich gesichert hatten, vergessen beziehungsweise übersehen. Der HEBC II schloss die Kreisklasse 6 als Meister ab und meldete auch ordnungsgemäß für die Kreisliga, wurde aber abermals nur in der Kreisklasse 6 berücksichtigt (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).

„Das hat bei uns im Verein natürlich für helle Aufregung gesorgt“, so Henning Butenschön. Der Zweite Vorsitzende des HEBC ergänzte am Mittwoch auf Nachfrage von SportNord: „Wir hatten schon Angst, dass wir bei unserer Meldung etwas falsch angekreuzt oder nicht rechtzeitig abgegeben hätten – der Oststeinbeker SV lässt da ja grüßen ...“ Als die HEBC-Verantwortlichen beim Verband anriefen und nachfragten, stellte sich dann aber heraus, dass die Meldung ihrer Reserve für die Kreisliga frist- und formgerecht erfolgt war. „Es liegt ein Fehler vom Verband vor, der Spielausschuss hat uns wohl übersehen“, nahm Butenschön die vorläufige Nichtberücksichtigung mit Humor – denn die HFV-Verantwortlichen sicherten den Eimsbüttelern bereits zu, diesen Fehler zu korrigieren. „Gut, dass einem Start unserer Zweiten Mannschaft in der Kreisliga nun nichts mehr im Wege steht – denn die Spieler sind sehr ehrgeizig und wollen in nicht allzu ferner Zukunft sogar versuchen, noch eine Liga weiter nach oben zu kommen“, betonte Butenschön abschließend.

Man darf gespannt sein, welche Veränderungen die Korrektur, die der HFV-Spielausschuss nun bei seiner Einteilung der Kreisliga-Staffeln vornehmen muss, zur Folge haben wird ...

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel