
Am Dienstag, dem 23.8.2011, kommt es am Schafsteg zur Nachholbegegnung zwischen dem TSV Wandsetal und dem FC Türkiye. Anpfiff ist um 19:00 Uhr. Die Hausherren unter Trainer Marco Krausz müssen also nur 51 Stunden nach der 1:5 Klatsche beim Ligaprimus HSV Barmbek-Uhlenhorst erneut gegen ein hochgehandeltes Team antreten. Eine nicht wirklich beneidenswerte Aufgabe für den TSV, der mit vier Punkten auf Platz 11 der Tabelle rangiert und bereits am kommenden Freitagabend zu Hause gegen den Rahlstedter SC erneut zu Haus antreten darf, der wie BU alle vier bereits ausgetragenen Spiele für sich entscheiden konnte.
Die Gäste vom FC Türkiye mussten am letzten Freitag in ihrem dritten Spiel gegen Rahlstedt eine unglückliche 0:1 Niederlage hinnehmen. Trotz Überlegenheit langte es für die Elf von Trainer Dogan Inam nicht zu einem weiteren Dreier. Michael Scholtan traf für die Mannschaft von Trainer Matthias Nagel nach 21 Minuten zum Tor des Tages und sorgte so dafür, dass man mit blütenweißer Weste zum ärgsten BU Verfolger zählt.
Einen Tag später, am Mittwoch empfängt der SC Schwarzenbek um 19:30 Uhr an der Schützenallee die Mannschaft von Este 06/70. die nach drei Spielen immerhin drei Punkte – 3:1 Sieg am zweiten Spieltag gegen den FTSV Altenwerder - auf der Habenseite wiederfindet. Trainer Rossen Atanassov musste am Sonntag mit ansehen, wie seine Mannschaft nach 1:0 Führung gegen den VfL Lohbrügge in der letzten Minute durch ein Tor von Rene Seibert doch noch leer ausging.
Der SC Schwarzenbek trägt nach drei Niederlagen in Folge die Rote Laterne. Mit dem 1:2 beim SC Concordia verhalf man den Andreas Führer Schützlingen aus Marienthal zu deren erstem Erfolgserlebnis. Schwarzenbeks Trainer Björn Schehr muss nun zusehen, nicht im Tabellenkeller stecken zu bleiben.
Die Situation war übrigens zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison deckungsgleich: Drei Spiele. Null Punkte. Letzter Platz. Dann wurde gegen Wandsetal mit 3:2 der erste Sieg eingefahren…….
hvp