Kreisliga 6: Spitzenspiel am Freitagabend


Gleich fünf Mannschaften bilden zurzeit punktgleich, mit jeweils 13 Punkten, die Spitzengruppe der Kreisliga 6. Zwei Teams dieses Quintetts treffen am Freitag, 9. September am siebten Spieltag aufeinander: Eintracht Norderstedt II (mit einer Tordifferenz von plus zwölf zurzeit Spitzenreiter) empfängt den Rahlstedter SC II (mit „nur“ plus drei Treffern momentan Rang-Fünfter). Ab 20 Uhr rollt auf dem Kunstrasenplatz an der Ochsenzoller Straße der Ball.

Die Eintracht-Reserve holte ihre 13 Zähler in nur fünf Partien und ist somit noch ungeschlagen (vier Siege, ein Unentschieden). Zuletzt gewannen die Norderstedter am vergangenen Sonntag mit 4:3 bei Ilinden 1903 Makedonija; am Neusurenland waren Tobias Grabert (21.), Marco Wunsch (35., 50.) und Dane Kummerfeld (83.) für das Team von Eintracht-Trainer Jens Fischer erfolgreich. Auf der Gegenseite musste sich Gäste-Keeper Timur Ali Bas allerdings auch dreimal geschlagen geben (Semir Terzic erzielte alle drei Makedonija-Treffer), nachdem die Norderstedter in den vorherigen vier Partien insgesamt nur vier Gegentore kassiert hatten. Aufgrund akuter Personalnot musste sich Fischer, der mittlerweile 45 Jahre alt ist, in der Schlussphase selbst einwechseln; früher hatte Fischer lange Jahre für den Eintracht-Vorgänger 1. SC Norderstedt höherklassig gekickt.

Die RSC-Reserve benötigte sechs Spiele, um auf 13 Punkte zu kommen, und bezog somit auch schon eine Niederlage – und zwar vor knapp zwei Wochen im letzten Auswärtsspiel (0:3 beim TSV Sasel II). Am vergangenen Sonntag konnte sich RSC-Coach Klaus Finzel, der im November 2009 auf Christian Schmidt gefolgt war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), über einen 3:1-Sieg gegen den Meiendorfer SV II freuen. Kevin Niedrig (5.) und Kapitän Kevin Taudte (60., 75.) brachten die Rahlstedter mit 3:0 in Führung, ehe Philip-Jan Lucki für die Gäste noch verkürzen konnte (88.). Von den letzten vier Duellen zwischen Rahlstedt II und Norderstedt II gingen drei an die Eintracht, darunter auch beide Partien der Vorsaison (3:2 an der Scharbeutzer Straße, 6:2 daheim); sein vorletztes Gastspiel in Norderstedt gewann allerdings der RSC II (am 25. April 2009 mit 3:0).

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel