
Eigentlich sollten die Hamburg Crocodiles am Sonntag in der Eishockey-Oberliga beim Herner EV antreten. Doch vor der Abfahrt nach Nordrhein-Westfalen gab es zwei positive Corona-Schnelltests, woraufhin die Crocodiles-Verantwortlichen die Partie beim Deutschen Eishockey-Bund absagten und ihre Spieler nachhause schickten. Die PCR-Tests bestätigten die positiven Ergebnisse, wie die Crocodiles-Verantwortlichen auf ihrer facebook-Seite bekanntgaben.
Hier der Wortlaut der Mitteilung der Hamburg Crocodiles:
„PCR-Tests bestätigen eine Corona-Infektion
Nachdem am Sonntagmorgen zwei positive Schnelltests in den Reihen der Crocodiles Hamburg aufgetaucht sind, gab es nun die Bestätigung: Ein PCR-Test zeigte ein positives Ergebnis. Damit steht fest, dass die Mannschaft in Quarantäne bleiben muss.
„In erster Linie hoffen wir, dass unser Spieler symptomfrei bleibt. Wir stimmen nun mit dem Gesundheitsamt ab, wie lange das Team in der Quarantäne bleiben muss“, so Geschäftsführer Sven Gösch.
Über die weitere Entwicklung halten die Crocodiles auf dem Laufenden.“