
Der Hamburger Fußball-Verband hat die Viertelfinal-Partien des II. Liga-Pokals ausgelost. Bereits in der nächsten Woche soll am Dienstag, 25. Mai und am Mittwoch, 26. Mai, der Ball rollen. Im Topspiel empfängt der VfL Lohbrügge II den USC Paloma II. Beide Teams konnten sich in dieser Saison jeweils nach anfänglichen Problemen als Neuling in der Bezirksliga etablieren: Die VfL-Reserve ist momentan Zehnter der Ost-Staffel, Paloma II ist Sechster im Norden.
In zwei Duellen treffen jeweils zwei ambitionierte Kreisliga-Mannschaften aufeinander: Der FC Türkiye II, der in der Kreisliga 1 den Aufstieg in die Bezirksliga wohl als Tabellen-Dritter knapp verpassen wird, empfängt den SC VW Billstedt 04 II, der in der Staffel 4 Titelfavorit ist; und die SV Halstenbek-Rellingen II, die in der Kreisliga 8 nach einer Pleiten-Serie im Frühjahr als Rang-Dritter knapp am Aufstieg vorbei schrammte, trifft auf den TSV Wandsetal II, der in der Staffel 5 die besten Chancen hat, als Vizemeister den Sprung in die Aufstiegsrunde zu schaffen.
Als klarer Außenseiter empfängt der TSV Stellingen 88 II, der als letzter Kreisklassen-Vertreter im Pokal-Wettbewerb für Zweite Mannschaften dabei ist, Germania Schnelsen II. Die 88-Reserve ist zwar in der Kreisklasse 5 nur Tabellen-13., bezwang aber zuletzt im Viertelfinale mit Grün-Weiß Eimsbüttel II immerhin einen Kreisligisten mit 3:1. Die Germania-Reserve, die in der Bezirksliga Nord als Rang-Dritter noch Chancen auf die Vizemeisterschaft und die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Landesliga hat, gilt aber am Sportplatzring als haushoher Favorit ...
Die Viertelfinal-Partien auf einen Blick
Dienstag, 25. Mai, 19 Uhr:
TSV Stellingen 88 II (Kreisklasse 5) – Germania Schnelsen II (Bezirksliga Nord)
VfL Lohbrügge II (Bezirksliga Ost) – USC Paloma II (Bezirksliga Nord)
FC Türkiye II (Kreisliga 1) – SC VW Billstedt 04 II (Kreisliga 4)
Mittwoch, 26. Mai, 19 Uhr:
SV Halstenbek-Rellingen II (Kreisliga 8) – TSV Wandsetal II (Kreisliga 5)
(JSp)