Kreisliga 7: Bundeswehr statt Komet für Born


„Fieberhaft“ ist Volker Tausend, Fußball-Abteilungsleiter der FTSV Komet Blankenese, auf der Suche nach einem neuen Coach. Der Grund dafür: Alexander Born, der das Traineramt an der Simrockstraße erst im Oktober 2016 wieder von seinem eigenen Nachfolger Tuncer Tamer übernommen hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), schied nun nach nur dreieinhalb Monaten schon wieder aus, wie Tausend am Montag bekanntgab. Das zweite Ausscheiden von Born, der schon sein erstes Trainerengagement bei Komet im Oktober 2015 aus beruflichen Gründen nach zehn Monaten vorzeitig beendet hatte, lag laut Tausend ebenfalls an einer neuen beruflichen Perspektive: „Ihm hat sich eine neue berufliche Chance bei der Bundeswehr eröffnet“, so Tausend, der präzisierte: „Da kurzfristig eine Planstelle zum 1. Februar frei wurde, bekam er den Marschbefehl.“

„Dadurch ist Hamburg für Born leider in weite Ferne gerückt“, weiß Tausend, der nun „dringend Verstärkung für das Trainerteam sucht“. Der bisherige Co-Trainer Sven Wiechmann übernahm vorübergehend die Gesamtverantwortung: „Er wird die Integration unserer fünf Winter-Neuzugänge in den Kader, der nun insgesamt 21 Akteure umfasst, vorantreiben und hofft, bald fachkundige Hilfe zu bekommen“, erklärte Tausend. Gemeinsam hoffen alle Komet-Verantwortlichen, den Sprung an das rettende Ufer, das in der Kreisliga 7 zurzeit vier Punkte entfernt ist, im Frühjahr noch zu schaffen.

Wer Interesse daran hat, das Traineramt bei Komet Blankenese zu übernehmen, wird gebeten, Fußball-Abteilungsleiter Volker Tausend telefonisch zu kontaktieren: 0171-2604447

 Redaktion
Redaktion Artikel