
Der Hamburger Fußball-Verband hat das Aufstiegsspiel der beiden Landesliga-Vizemeister zur Oberliga Hamburg terminiert. Am Sonnabend, 27. Mai rollt ab 16 Uhr an einer neutralen Spielstätte, nämlich im Stadion des SC Union 03 an der Waidmannstraße im Norden von Altona, der Ball. Den derzeitigen Tabellenständen nach würden der Hamburger SV III, dem in der Landesliga Hammonia noch drei Punkte zum sicheren zweiten Platz fehlen, und der Bramfelder SV aufeinander treffen.
Während es in der Hammonia-Staffel hinter dem bereits als Meister feststehenden FC Teutonia 05 mit dem Rang-Dritten HEBC nur noch einen weiteren Kandidaten für den Silber-Rang gibt, haben in der Landesliga Hansa noch vier Teams alle Chancen, am Ende Erster oder Zweiter zu werden beziehungsweise leer auszugehen. Dem Spitzenreiter TSV Sasel (57 Zähler) sitzen die punktgleichen Teams des Bramfelder SV und SC VW Billstedt 04 (jeweils 56 Punkte) sowie der Rang-Vierte Dersimspor (55 Zähler) im Nacken.
Wenn der FC St. Pauli II den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord schafft und der Hamburger Oberligist (Altona 93 oder Wandsbeker TSV Concordia) in der Aufstiegsrunde den Sprung in die Regionalliga Nord schafft, steigen beide Landesliga-Vizemeister zusätzlich in die Oberliga auf.
Wenn der FC St. Pauli II den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord schafft oder der Hamburger Oberligist (Altona 93 oder Wandsbeker TSV Concordia) in der Aufstiegsrunde den Sprung in die Regionalliga Nord schafft, steigt der Sieger des Entscheidungsspiels der Landesliga-Vizemeister zusätzlich in die Oberliga auf.
Wenn der FC St. Pauli II aus der Regionalliga Nord in die Oberliga absteigt und der Hamburger Oberligist (Altona 93 oder Wandsbeker TSV Concordia) in der Aufstiegsrunde den Sprung in die Regionalliga Nord verpasst, gibt es in der Oberliga keinen zusätzlichen freien Platz für einen dritten Aufsteiger.