Oberliga Hamburg: Stolina nicht mehr Bergedorf-Trainer


Frank Stolina ist nicht mehr Coach beim ASV Bergedorf 85: Nach nur zwei Monaten gehen die „Elstern“ und Stolina getrennte Wege! „Ja, wir haben uns getrennt“, erklärte 85-Manager Rüdiger Schwarz, der selbst acht Jahre lang an den Sander Tannen als Übungsleiter tätig war, bevor Stolina in diesem Sommer das Traineramt übernommen hatte (SportNord berichtete).

Über die Gründe für den Trainerwechsel kann momentan nur spekuliert werden: Während die Bergedorfer in der Oberliga Hamburg ihre ersten drei Spiele allesamt gewannen (3:0 gegen SC Condor, 3:1 beim HSV Barmbek-Uhlenhorst und 3:0 gegen FC Voran Ohe), gab es in der Zweiten Runde des Oddset-Pokals eine peinliche Niederlage beim Ost-Bezirksligisten TuS Aumühle (8:9 nach Elfmeterschießen). Dass es gewisse Meinungsverschiedenheiten zwischen Stolina und Schwarz gibt, war bereits im SportNord-Doppel-Interview im Januar 2008 auffällig geworden - damals hatte Schwarz, vor allem beim Thema Regionalliga-Qualifikation, eine andere Meinung als Stolina (siehe unten verlinktes Interview).

Zu den genauen Gründen für die Trennung von Stolina wird Schwarz nach der Oberliga-Partie gegen die SV Halstenbek-Rellingen, die am Sonntag, 31. August, um 14 Uhr angepfiffen wird, eine offizielle Erklärung abgeben. Gegen HR wird nicht Manager Schwarz auf die Trainerbank zurückkehren, sondern der bisherige Co-Trainer Manfred Nitschke als Interimstrainer fungieren. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel