![Gerd Bade [(C) Post SV]](/images/upload/254_678_452.webp)
Schluss. Aus. Vorbei. Gerd Bade kann nicht mehr! Gerd, in seinen fünf Jahren an der Neusurenlandroad zur guten Seele der Liga-Mannschaft und zum wichtigen Bindeglied zwischen Erster und Zwoter geworden, erklärte am Dienstag mit sofortiger Wirkung aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt als Co-Trainer der Landesliga-Mannschaft.
Ein Schock, der erstmal verdaut werden will. Eine Entscheidung aber, die man akzeptieren und verstehen muß. Nachdem es, wie zuletzt beim Auftritt unserer Mannschaft beim Willinghusener SC, bei Gerd immer wieder zu spürbar gesundheitlichen Problemen kam, stellte ihn der Arzt vor die Wahl: Entweder ein "ordentliches? Leben ohne Stress und Aufregung führen und das Herz zu schonen. Oder aber durch das Betreuen einer Fußballmannschaft riskieren, dass die gesundheitlichen Probleme kurz- oder mittelfristig dazu führen, den Lebensabend eben nicht mehr genießen zu können.
Wer Gerd kennt wird wissen, dass ihm trotz der dargestellten negativen Folgen für seinen Gesundheitszustand die Entscheidung mehr als schwer gefallen sein dürfte. Für Gerd war und ist der Fußball kein Hobby. Es ist sein Leben!
Uns bleibt daher nur, Dankeschön zu sagen. Danke für eine tolle Zeit, in der es sicherlich auch Momente gab, die nicht gerade zu freudigen Luftsprüngen führten. Danke für fünf Jahre (oder waren es noch mehr?), die zum Ende der Spielzeit 2002/03 mit einem riesengroßen Erfolg gekrönt wurde: Meisterschaft in der Bezirksliga und Rückkehr in die Landesliga! Wir wollenl natürlich hoffen, Gerd und seine Erika wenigstens als Zuschauer begrüßen zu können!
[Text: Post SV]