Oddset-Pokal: Spiel-Absage aus Buchholz


Schade! Das mit Spannung erwartete Achtelfinal-Topspiel des Oddset-Pokals zwischen dem Hamburger Oberligisten TSV Buchholz 08 und dem Regionalligisten Altona 93 kann nicht, wie geplant, am morgigen Sonntag, 8. Februar, ausgetragen werden: „Der Platz in der Otto-Koch-Kampfbahn ist leider unbespielbar“, erklärte TSV-Trainer Thomas Titze am Samstagnachmittag auf Nachfrage von SportNord.

Am Sonnabend um 15 Uhr nahm eine Platzkommission den Platz bei einer Begehung in Augenschein: „Auf einigen Stellen lag leider noch immer Eis, obwohl wir wirklich mit allen Mitteln versucht hatten, den Platz eisfrei zu kriegen“, so Titze, der den Spielausfall „wirklich bedauert“, aber für die Absage auch um Verständnis warb: „In der Nordheide liegt in einigen Ecken, anders als in Hamburg, noch immer Schnee – wir hätten wirklich gerne gespielt, aber bei diesen Platzverhältnissen hätte es keinen Sinn gemacht!“

Wann das Achtelfinal-Topspiel nun nachgeholt wird, ist fraglich: Sowohl bei den Nordheidern als auch bei den Altonaern ist der Termin-Kalender eng, und Regionalliga-Punktspiele genießen Priorität gegenüber Verbandspokal-Partien. „Eigentlich soll ja am Oster-Wochenende schon das Viertelfinale steigen“, so Titze, der daran erinnerte, dass „unter der Woche in Buchholz nicht gespielt werden kann, weil wir kein Flutlicht haben“. Einen Heimrecht-Tausch schloss Titze dennoch kategorisch aus: „Den einzigen kleinen Vorteil, den wir gegen Altona haben, geben wir nicht aus der Hand!“ (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel