
Zwei von drei für Freitag, 6. Februar, angesetzten Nachholspielen wurden wieder abgesagt. Nachdem der TuS Hamburg II in der Kreisliga 5 den SC Persia nicht empfangen kann (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), kann auch der TuS Osdorf in der Bezirksliga Süd nicht gegen den TuS Finkenwerder antreten.
„Der Platzwart hat unseren Platz für unbespielbar erklärt – wir wollten unbedingt spielen und haben noch unseren Präsidenten um Vermittlung gebeten, aber er hat sich der Meinung des Platzwartes angeschlossen“, erklärte Hans Jürgen Hillers, Liga-Obmann der Osdorfer, auf Nachfrage von SportNord. Somit findet am Freitagabend im Hamburger Amateur-Bereich nur ein Herren-Spiel statt: In der Kreisliga 8 empfängt der TuS Hasloh um 19.30 Uhr auf dem Gerhardt-Buhr-Platz den SSV Rantzau.
„Ich gehe davon aus, dass gespielt werden kann“, erklärte Hasloh-Coach Mario da Silva um 16 Uhr auf Nachfrage von SportNord. Die drittplatzierten Rantzauer verloren nur eine ihrer jüngsten zwölf Partien – hält diese gute Serie auch nach Bekanntgabe des im Sommer anstehenden Trainerwechsels von Wolfgang Geelhaar zu Andreas Behnemann, der am 1. Juli vom Hammonia-Landesligisten TSV Sparrieshoop an die Düsterlohe zurückkehrt? Hasloh gewann zuletzt immerhin drei Mal in Folge und kletterte damit auf den zehnten Platz. (JSp)