Am Sonntagabend hatte Frank Müsing gegenüber SportNord berichtet, dass der Vorstand des TuS Hamburg entschieden habe, sich mit sofortiger Wirkung von Chefcoach Christian Chodura zu trennen (siehe unten verlinkten Bericht). Am Montagabend traf sich Chodura mit den TuS-Verantwortlichen – und betonte anschließend auf Nachfrage von SportNord: „Ich bin nicht entlassen worden, sondern weiterhin der Trainer!“
Allerdings wird am Gesundbrunnen nun Ursachenforschung für das bisher schlechte Abschneiden betrieben. Chodura dazu: „Wir werden alles hinterfragen, denn wir wollen herausfinden, warum wir hinter unseren eigenen Erwartungen zurückgeblieben sind. Wir wollen herausfinden: Ist der Trainer Schuld an der Misere, könnte durch einen Trainerwechsel wirklich etwas geändert werden? Oder liegt es doch an den Spielern?“
Wichtig sei es, so Chodura, „dass wir die Kameradschaft, die die Spieler außerhalb des Platzes verbindet, auch auf dem Fußballplatz zeigen und endlich den Fußball spielen, den wir spielen können“. Am heutigen Dienstagabend bittet Chodura das TuS-Team zum Hallentraining, zur Vorbereitung auf den am Sonnabend anstehenden Aral-Aktas-Cup in Geesthacht. „Am Donnerstag setzen wir uns dann noch mal an einen Tisch“, so Chodura abschließend.