Lotto-Pokal: Halbfinals am ersten Mai-Wochenende

Der Norderstedter Lukas Krüger (Mitte), hier im Viertelfinale gegen Mehmet Agdan (links) und Dejan Sekac von Nikola Tesla, gastiert am Sonnabend, 3. Mai, im Halbfinale erneut in Altona, allerdings an der Griegstraße.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Nach der Auslosung am Ostersonnabend sind beide Lotto-Pokal-Halbfinals zügig terminiert worden – und zwar für das erste Mai-Wochenende, das im Liga-Spielbetrieb des Hamburger Fußball-Verbandes für Nachholspiele und Wiederholungsspiele freigehalten wurde. Altona 93, Spitzenreiter der Oberliga Hamburg, fordert den Nord-Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt am Sonnabend, 3. Mai, heraus. Ab 16 Uhr soll auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn an der Griegstraße der Ball rollen.

Tags darauf treffen am Sonntag, 4. Mai, die beiden Oberligisten USC Paloma und SV Halstenbek-Rellingen aufeinander. Der Anpfiff erfolgt, wie an der Brucknerstraße sonntags üblich, bereits um 10.45 Uhr. Im Kampf um Fünftliga-Punkte hatten die „Baumschuler“ am 15. September 2024 bei den „Tauben“ knapp mit 1:2 verloren. Der letzte HR-Sieg auf dem Jonny-Rehbein-Sportplatz datiert vom 22. April 2018 und gelang mit einem 3:2 noch in der Landesliga Hammonia.

Das Lotto-Pokal-Endspiel findet im Rahmen des bundesweiten „Finaltags der Amateure“ am Sonnabend, 24. Mai, im Stadion Hoheluft statt.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel